Umfrage in der Alten Weberei im Auftrag der WIT

Am 27. März wurden an alle Haushalte, Geschäfte, Praxen und sonstige Einrichtungen der Alten Weberei Fragebögen versendet.
Im Auftrag der Wirtschaftsförderung Tübingen (WIT) sollten die bisherigen Erfahrungen der Bewohner und Eigentümer des neuen Quartierts erfasst werden.
Die Ergebnisse sollen einen Vergleichspunkt zu einer späteren Folgebefragung setzten und Informationen für die Planung weiterer Quartiere liefern.

Das Projekt wurde im Rahmen eines studentischen Praktikums durchgeführt. Frau Anouk André, die an der Uni Tübingen Soziologie und Medienwissenschaften studiert, vertiefte ihre Kenntnisse in der Entwicklung, Durchführung und Auswertung von Umfragen.

Die Auswertung der Daten erfolgte von April bis Mai, im Juni wurde der WIT ein Ergebnisbericht übergeben.

Ansprechpartner:

Andreas Kögel (Institut Schreier): Tel. 07071 538014
Selina Heinrich (WIT): Tel. 07071 2042623

03.10.2017
Wir sind umgezogen...
17.09.2015
Der Ergebnisbericht zur Umfrage in der Alten Weberei ist jetzt verfügbar...
01.04.2015
Befragung Alte Weberei mit der WIT...
19.10.2014
Stellungnahme zur OB-Wahl in Tübingen: Professionelle Umfragen sind einfachen Onlinebefragungen kla...
10.10.2014
Studie zur OB-Wahl in Tübingen: Positive Bewertungen für Boris Palmer, Beatrice Soltys punktet bei...